Samstag, 31. Oktober 2015
Die erste Woche pt. II
Sonntag, 18. Oktober 2015
Auf den langen und eindrucksvollen Samstag folgt ein lustiger Sonntag.
An diesem Tag gab es eine Art kleines Straßenfest für die Kinder der Community. Im Zentrum, also quasi um die Linde herum, waren einige Sachen aufgebaut. Unter anderen eine Hayride-Station. Da durfte man auf einem Heuwagen durch die Straßen fahren, der von Pferden gezogen wurde. Sehr süß. Außerdem verschiedene Stände mit Applecider (ein gepresster Apfelsaft) und natürlich Popcorn. Popcorn scheint hier eine Art Nationalgericht zu sein. Auf jedem Fest, an jeder Ecke, in jeder Küche, überall gibts Popcorn. Aber leider auf die amerikanische Art - salzig und mit Butter. Auch gut, dann fällt es leichter, darauf zu verzichten.





Auf einer Wiese war, mit Heuballen als Grenze, ein Feld aufgebaut. Dort wurden dann hunderte Plastikeier für die Kinder verteilt. Alle Kinder saßen um das Feld herum und warteten gespannt. Dann kam das Startsignal. Meine Güte, gings da zu! Hunderte Kinder, die wild durcheinanderlaufend nach Eiern suchten. Alle waren ganz gespannt, was in den Eiern war. Ich persönlich hatte ja die naive Hoffnung, dass da vielleicht Spielsachen, Malstifte, Knete usw. versteckt sein könnte. Wie naiv ich doch bin.. Natürlich waren es nur klebrige Süßigkeiten.



Da waren die Vorbereitungen in Gange. Man sieht schon überall die orange-schwarzen Plastikeier herumliegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die erste Woche
Samstag, 17. Oktober 2015
Die erste Woche war natürlich beeindruckend. So viel Neues zu sehen! Die Gasteltern sind mit mir herumgefahren, haben mir die Umgebung gezeigt usw...

Am Samstag waren wir in DC. So viel zu sehen!


Küsschen vor dem Weißen Haus. Obama hätte ja auch eins bekommen, aber offenbar hatte er besseres zu tun... Schade. Tja, sein Verlust! Wer könnte ein Küsschen von dem Lockenkopf abschlagen?


Dann waren wir natürlich noch beim Lincoln Memorial. Abgesehen von seiner sowieso schon großen Popularität, ist es besonders bekannt, weil Martin Luther King seine berühmte "I have a Dream" - Rede davor gehalten hat. Ziemlich beeindruckend, wenn man selbst davor steht und weiß, was hier schon alles passiert ist.





Ich dachte immer, das Washington Monument wäre größer...


Tja und dann......



Ein Tag in DC.



Ein langer Tag in der Hauptstadt macht natürlich müde.

Gute Nacht!

... link (0 Kommentare)   ... comment