Freitag, 30. Oktober 2015
Meine neue Heimat für die kommenden Monate
Die Banane hat nun also eine Gaststaude gefunden und möchte euch zeigen, wie und vor allem wo und mit wem sie jetzt lebt.






Ich lebe nun bei und mit der Familie Johanson in Haymarket, Virginia. Das ist im Norden Virginias und etwa 45 Minuten von Washington DC entfernt. (Wer es sich bildlich vor Augen führen möchte, einfach googlen. Ist wohl der einfachste Weg.)

Die Familie lebt in einer Gated Community, das bedeutet, dass es Eingänge zu der Siedlung gibt, mit Wächter und Schranke (an dieser Stelle danke an Isa und Yves für die Wortfindungshilfe). Besucher, die keinen Zugang haben, müssen sich anmelden, ihre Daten hinterlegen und Name/ Adresse sagen, zu wem sie möchten.
Also macht euch keine Sorgen um mich.






Das ist der Ausblick aus meinem neuen Zimmer. Vermutlich der beste im ganzen Haus!
So lässt es sich leben, oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Empfang
Montag, 12. Oktober 2015

Der Empfang war sehr süß. Klein Elin, mein Gastkind, stand mit Willkommensschild und Blumenstrauß am Flughafen, wo mich die Familie abgeholt hat. (An dieser Stelle ein Lob an den begnadeten Fotografen. )

Nach 10 Stunden Flug endlich da! Ziemlich geschafft....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Oktober 2015
Tani Banani abroad
Montag, 12. Oktober 2015
Es ist soweit.


Die Banane eures Vertrauens, die gelbe Paradiesfeige, die Musa paradisiaca verlässt ihre Heimatstaude, um die große, weite Welt zu erkunden. Oder zumindest den nordamerikanischen Teil davon.

Falls ihr mehr darüber erfahren oder euch einen näheren Eindruck verschaffen wollt, könnt ihr das hier gerne machen. Berichte und Bilder werden folgen! Als Eindrücke für Nicht-Anwesende und als Erinnerung für die Zukunft.


... link (1 Kommentar)   ... comment