Durch das U.S. Department of States werden sämtliche Richtlinien und Regelungen Au Pairs in den USA betreffend geregelt. So wird auch vorausgesetzt, dass jedes Au Pair einen freien Tag pro Woche und ein freies Wochenende pro Monat hat.
Mein freier Tag ist immer der Donnerstag. An diese Tag ist die Kleine in der Pre-K (vergleichbar mit Kindergärten in Deutschland) und die Eltern den ganzen Tag arbeiten. Das lässt mir die Gelegenheit, auch mal meine Ruhe zu haben, aufs Laufband im Keller zu gehen (das ist bei dem Essen hier mehr als nötig) oder etwas zu unternehmen.
Diesen Donnerstag hatte ich außerdem ein Auto zu Verfügung. Kurze Erklärung: Die Hosteltern haben drei Autos. Eins davon steht allerdings nur in der Garage, weil es keine Meilen sammeln soll. Der Gastdad hat diesen Donnerstag freundlicherweise das Garagenauto genommen und mir seins zur Verfügung gestellt. Ein alter Passat, perfekt für mich als VW-Fangirl! (Auch in schlechten Zeiten stehe ich zu ihnen!)
Ich bin also so durch die Gegend gefahren, habe geguckt, was es so gibt... und wie durch Zauberei, Schicksal, MAGIE!! Bin ich in einer Outlet Mall gelandet. Das war so eigentlich nicht geplant, aber ich dachte mir "wenn ich schon mal da bin, bleib ich doch mal hier."
Tja, was soll ich sagen..
Zusammenfassung: Ich bin dort herumgeschlendert, hab in ein paar Läden geguckt, in einem hab ich mich unsterblich verliebt und konnte den Laden nur mit dem Objekt meiner Begierde verlassen:
... comment