Der Sonntag ist immer der Tag, an dem die Eltern zur Virginia Gateway fahren, einem riesigen Gebiet mit unendlich vielen Geschäften, Supermärkten, Restaurants, Bars, noch mehr Geschäften, noch einer anderen Bar und einem Kino. Meistens passiert das unangekündigt, so dass ich mit Elin von einem Spaziergang oder einem Spielplatzbesuch nach Hause komme und niemand da ist.
An diesem Tag haben sie freundlicherweise das Werk eines berühmten bayrischen Automobilkonzerns genutzt, so dass ich den Passat zur Verfügung hatte.
Das traf sich ganz gut, da wir sowieso noch ausgeliehene Bücher aus der Bibliothek hatten, die wir zurückbringen mussten. Also bin ich mit ihr zu ebendieser gefahren und hab ihr dort ein paar Bücher vorgelesen (die Atmosphäre dort scheint förderlich, da sie dort tatsächlich Bücher lesen möchte).
Da das Wetter so schön war, war ich einfach mal so mutig, jegliche Gewohnheiten der Familie zu ignorieren und bin mit ihr zu einem See in der Nähe gefahren. Dort gab es dann ein paar Wettrennen und Klettertouren. Selbst Häuser wurden von uns eingenommen!
... link (0 Kommentare) ... comment
An diesem Freitag, der eigentlich mein halber freier Tag ist, wurde ich selbstverständlich ganztags eingeplant. Die Mom wollte shoppen gehen und fragte das Kind ganz pädagogisch wertvoll: "willst du mit Mama in die Mall oder mit Tanja daheim bleiben?" - Natürlich ruft das Kind dann ganz begeistert, dass es zu Hause bleiben will, ist ja klar.
Wir also alle ins Auto, 45 Minuten zur Mall gefahren, damit Mommy shoppen kann. Tja, wie beschäftigt man ein 4 jähriges Mädchen in einer Shopping Mall? Ich bin also mit ihr herumgelaufen, durch verschiedene Läden gepilgert, professionelle Selfies gemacht...
Aber irgendwann werden auch die 10 Sonnenbrille, 15 Hüte, 20 Schmuckstücke langweilig. Also weiterspaziert und geguckt, was es dort so alles gibt.
Irgendwann wollte sie etwas essen. Überall gab es Buden mit .... Überraschung! Popcorn! Aber damit sie wenigstens ein paar Vitamine bekommt, haben wir uns dann einen Smoothie gegönnt. Der war so gut, da arbeitet man doch gerne paar Stunden mehr als erlaubt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Heute war wieder mein freier Tag. Da ich leider kein Auto zur Verfügung hatte, war ich daheim. Was auch nicht schlecht ist, da ich alleine war und meine Ruhe hatte.
Naja, ganz alleine stimmt auch nicht, Cooper leistete mir Gesellschaft.
Er ist wirklich eine treue Seele. Egal, wie wenig Platz er hat.....
Egal, ob ich am Tresen sitze...
... oder auf dem Sofa...
Donnerstags laufe ich abends immer mit ihm, wenn die Sonne anfängt, unterzugehen. Dann laufe ich nicht vorne auf den Straßen, sondern hinter den Häusern die kleinen Wege entlang über den Golfparcour. Zu der Zeit spielt keiner mehr und die Tiere kommen heraus, was immer ein wahnsinnig schönes Bild gibt.
Tagsüber sieht man immer viele Hasen und Eichhörchnen.
Sobald es leicht dämmert, kommen immer die Rehe raus und grasen auf der Wiese.
Es ist wirklich unglaublich, wenn man dort hinten entlanggeht und einfach an locker hundert Wildgänsen vorbeiläuft, die ganz friedlich auf der Wiese neben einem herumwatscheln.
Wenn man dazu noch im Hintergrund Rehe vorbeispringen sieht und am Horizont die Sonne untergeht... Unbeschreiblich. Sehr inspirierend. Da ist die Welt noch in Ordnung.
... link (0 Kommentare) ... comment
Was gab es heute zum Essen?
Auflösung:
... link (0 Kommentare) ... comment
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und die Eltern wollen nicht, dass sie bei Regen rausgeht. (Anm.d.Red.: Gummistiefel als Weihnachtsgeschenk wäre ne Idee..)
Deshalb mussten wir uns drin beschäftigen.. Puzzles, malen... irgendwann wird alles langweilig. Also haben wir Cupcakes gebacken! Ich hatte mich schon auf Schoko-Haselnuss oder Schoko-Banane-Muffins gefreut, aber es wurde dann die amerikanische Version - Zuckerteig mit sprinkles und blauer Zuckerguss. Gleicher Gedanke wie beim öligen Popcorn: Dann fällt es leichter, darauf zu verzichten.
Während sie im Ofen waren, haben wir uns gegenseitig Halsketten gemacht. Welche Frau freut sich nicht über Schmuck?
... link (0 Kommentare) ... comment